Wir über uns
Jericho e.V. wurde im Juni 2013 gegründet. Die Begegnung mit Menschen, die uns von Ritueller Gewalt und Mind Control in destruktiven Gruppen und Kulten berichteten, war Motivation, einen Verein zu gründen und ein weiteres Hilfsangebot für Betroffene zu entwickeln.
Die Betroffenen erzählten davon, wie sie von Kultmitgliedern misshandelt, gefoltert, sexuell missbraucht, zur Kinderprostitution abgerichtet und für Kinderpornografie benutzt wurden.
Wir hörten ihre Erfahrungen an und durften ihre Wunden sehen.
Wir haben erkannt, dass es für die Betroffenen nicht ausreichend Hilfe und Ansprechpartner gibt. Z.B. müssen viele Betroffene jahrelang auf einen Therpieplatz warten.
Eine psychologische Psychotherapeutin, eine Dipl. Sozialpädagogin (FH), eine Erzieherin, vier katholische SeelsorgerInnen haben den Verein gegründet.
Unser Angebot gilt allen von Ritueller Gewalt und Mind Control sowie von anderweitigem sexuellen Missbrauch und körperlicher Misshandlung betroffenen Menschen, egal welcher Weltanschauung oder welcher Religion sie angehören.
Wir kooperieren deutschlandweit mit verschiedenen Arbeitskreisen und Netzwerken zum Thema Rituelle Gewalt und Mind Control.